Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Herzlich willkommen

an der Realschule am Bleichstein!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Mathe

Mathematik-AG für Klasse 9 

 

Ihr seid besonders interessiert an Mathe oder wollt noch mehr Hilfestellungen bei euren Matheaufgaben? Dann seid ihr bei Frau Böhms Mathe-AG für den Jahrgang 9 genau richtig! 

 

In der AG erhaltet ihr zusätzliche Hilfen beim Lernen für Arbeiten, bei euren Hausaufgaben oder auch bei generellen Fragen zum Matheunterricht. Durch das Lernen in einer Kleingruppe kann jedem Schüler individuell geholfen werden.

 

Es werden für die AG extra geschaffene Arbeitsblätter angeboten. Diese werden dann gemeinsam bearbeitet und besprochen. Durch die geringe Anzahl von Schülern in der AG können diese sich hier vollends entfalten und frei mitbestimmen welche Themen in der AG besprochen werden. 

 

Nachdem alle Klassen ihre Arbeit beendet haben, werden die Ergebnisse noch einmal gemeinsam durchgeschaut, besprochen und noch offene Fragen geklärt, indem die Klassenarbeit zusammen ein weiteres Mal bearbeitet wird. Oftmals werden hierbei auch neue Lösungswege aufgezeigt, die es im Unterricht nicht gab aber genauso gut funktionieren. 

 

Über die Leitung der AG: 

Ina Böhm hat Mathe und Physik studiert. 

Da Frau Böhm die AG schon seit mehreren Jahren führt kennt sie bereits die meisten Probleme der Schüler/innen und weiß ihnen zu helfen. 

 

Die AG findet jeden Dienstag um 13.45 Uhr bis 15 Uhr 

(Elodie Klasse 9 für die Homepage AG)

Termine

Neues

Realschule am Bleichstein

 

Hengsteyseestr. 25
58313 Herdecke


Telefon: ( 02330 ) 919760
E-Mail: